elotecc – die Experten im Einkaufsmanagement

Wir konzentrieren uns auf das, was wir wirklich können, nämlich auf Projekte und Themen rund um die Bereiche Einkauf, Materialwirtschaft und Logistik. Als gestandene Praktiker kennen wir uns bestens aus. Unsere besondere Kompetenz verdanken wir einer Vielzahl erfolgreich zum Abschluss gebrachter Projekte zur Kostenreduzierung.

In vertrauensvoller Zusammenarbeit entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden Strategien und konkrete Maßnahmen zur Verbesserung der Effektivität von Einkauf, Materialwirtschaft und Logistik. Der Nutzen unserer Arbeit wird unmittelbar deutlich, die realisierten Veränderungen sind langfristig wirksam. Durch unser umfassendes Know-how und unsere langjährigen praktischen Erfahrungen verhelfen wir unseren Kunden insgesamt zu größerem Geschäftserfolg.

Unsere Vorgehensweise


Ein Beispiel aus unserer täglichen Praxis: Bei einem mittelständischen Maschinenbaukonzern wurden wir mit der Wertanalyse von kostenintensiven Zukaufteilen beauftragt. Als Konsequenz hieraus haben wir eine Standardisierung von Baugruppen, Materialien und Fertigungstechniken vorgeschlagen und erfolgreich umgesetzt. Das Endergebnis waren deutliche Einsparungen in der Beschaffung der entsprechenden Zukaufteile durch Mengenbündelung.